• Home
  • |
  • Präziser Eingriff in die Supply Chain

Präziser Eingriff in die Supply Chain

Serag-Wiessner senkt die Bestände und verbessert die Lieferbereitschaft mit APS-Software

In den Branchen Pharma und Medizin ist neben der einwandfreien Produktqualitäteine hohe Lieferbereitschaft ein wichtiges Kriterium, das Hersteller zu beachten haben. Viele Unternehmen reagieren mit höheren Sicherheitsbeständen. was allerdings viel Liquidität bindet. Serag-Wiessner hat diesen Balanceakt mithilfe der Advanced Scheduling and Planning Software (APS) DISKOVER gemeistert.

Wenn die Bestellung bei Serag-Wiessner eingeht, muss es schnell gehen:
Nahtmaterial verschiedener Resorptionsstufen, textile Implantate oder Spül- und Infusionslösungen müssen oft innerhalb von 24 Studen vor Ort sein. Für die Hersteller solcher Produkte ist das mit einem erhöhten Lagerbestand verbunden, da man auch bei Bedarfsschwankungen sowie Störungen in der Beschaffungskette lieferfähig bleiben muss.


Fachartikel, Handling, erschienen am 21.04.2016 in Ausgabe 4/16
Von Andreas Capellmann

Die online-Version dieses Artikels ist leider nicht mehr verfügbar.

Social Share:

DISKOVER Media Team

Autor | Author

Hey, wir sind das DISKOVER Media Team :) Wir kümmern uns um unseren Blog, Social Media und Veröffentlichungen in der Fachpresse. Unsere Beiträge basieren auf dem speziellen Expertenwissen unserer Kolleginnen und Kollegen sowie unserer Gastautoren aus der Praxis. Teilt unsere Beiträge gerne in Euren Netzwerken! Bei Fragen und Tipps schreibt uns bitte einfach!


WEITERE BEITRÄGE | RELATED POSTS