• Home
  • |
  • Mehler Texnologies verbessert Supply-Chain-Organisation mit DISKOVER

Mehler Texnologies verbessert Supply-Chain-Organisation mit DISKOVER

DISKOVER: Mit weniger Aufwand zur verbesserten Disposition

Als einer der größten Unternehmen im Bereich der Produktion und des Vertriebs von beschichtetem Gewebe braucht der Spezialtextilienhersteller Mehler Texnologies zuverlässige Lösungen für einen reibungslosen Ablauf im täglichen Geschäft. Mit DISKOVER der SCT GmbH gelingt ihm genau das beim Supply-Chain-Management.

Der erste Schritt zur effizienten Supply Chain

Bisher erfolgte die Beschaffung und Produktion über mehrere Standorte hinweg nur auf Basis rudimentärer Absatzzahlen. Grund dafür waren die eingeschränkte Flexibilität anlageintensiver Produktionsschritte sowie die geringe Unterstützung durch IT-Systeme. Dies resultierte in hohen Lagerbeständen, da alle Entscheidungen nur auf Basis von Erfahrungswerten getroffen wurden.

Der erste Schritt zur effizienten Supply Chain war daher die Reduktion dieser Sicherheitsbestände. Mithilfe eines strikten Umdenkens im Bereich der Supply-Chain-Organisation sowie durch den Einsatz der APS-Software DISKOVER gelang dies erfolgreich. Dadurch konnten die Bestände nicht nur nachhaltig gesenkt, sondern auch der Dispositionsaufwand reduziert und die Lieferbereitschaft verbessert werden.


Den vollen Artikel finden Sie auf der Plattform von Initiative Mittelstand!

Alternativ können Sie auch das passende Fallbeispiel als PDF herunterladen.

Social Share:

DISKOVER Media Team

Autor | Author

Hey, wir sind das DISKOVER Media Team :) Wir kümmern uns um unseren Blog, Social Media und Veröffentlichungen in der Fachpresse. Unsere Beiträge basieren auf dem speziellen Expertenwissen unserer Kolleginnen und Kollegen sowie unserer Gastautoren aus der Praxis. Teilt unsere Beiträge gerne in Euren Netzwerken! Bei Fragen und Tipps schreibt uns bitte einfach!


WEITERE BEITRÄGE | RELATED POSTS