MATSE

Bock auf Theorie UND Praxis?

Dann werd‘ doch MATSE!

MATSE verbindet als duales Studium den Studiengang „Angewandte Mathematik und Informatik“ an der FH Aachen mit der praktischen Ausbildung zum mathematisch-technischen Softwareentwickler (MATSE). Das Studium ist eine ausgeglichene Kombination aus Mathematik und Informatik.
Die duale Verbindung zur Ausbildung sorgt für einen hohen Praxisanteil mit dazu passender Theorie.

Hierdurch ergibt es sich, dass

  • ein Auszubildender gleichzeitig Studierender ist
  • zwei Abschlüsse in 3 Jahren erreicht werden
  • der Ausbildungsplatz den Studienplatz garantiert
  • das Ausbildungsgehalt die Studienzeit finanziell stützt.

Die Ausbildung zum MATSE mit dem Studium „Angewandte Mathematik und Informatik“ ist ein guter Start in die Zukunft als praktisch orientierte Fachkraft in der Softwareentwicklung oder als forschungsorientierter Akademiker. Darum bilden wir auch gerne MATSE aus und mehr…

Was wir Dir bieten:

Es gibt auch Master-Studiengänge, die auf Deinem Bachelor aufbauen und wir unterstützen Dich dabei gerne!

Bei uns kannst Du Dir nicht nur sicher sein, dass Du in einem hochqualifizierten Team praktische Erfahrungen sammelst, sondern auch immer ein offenes Ohr findest, wenn irgendwas nicht rund läuft. Denn bei uns betreuen Dich ausgebildete MATSE, die Dein Curriculum, Deine Dozenten und Prüfungen aus eigener Erfahrung kennen.

Durch agile Prozesse und die Projektorganisation per SCRUM stellen wir zudem sicher, dass jeder weiß, was zu tun ist – zu jeder Zeit. So behält das Team den Überblick und Du auch.

Darüber hinaus sind wir als stetig wachsendes Unternehmen immer auf der Suche nach Verstärkung. Wenn Du Dich also bei uns wohl fühlst und Dir die Arbeit in unserem Team Spaß macht, hast Du nach dem Abschluss bei uns einen Schreibtisch mit Deinem Namen drauf ziemlich sicher 😉

Egal ob Du einen Ausbildungsplatz zum MATSE, einen Job begleitend zum Master-Studium oder eine Festanstellung nach dem Abschluss suchst, schicke einfach Deine Bewerbung an bewerbung[at]diskover.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Bildrechte: rawpixel/unsplash