SCT Karriere

SCT Karriere bedeutet - abwechslungsreiche Aufgaben für Informatiker und MATSE

Werde Teil des, wie wir finden, besten Teams der Welt!

Karriere

Du hast schon einmal von hama oder Einhell Produkte gekauft? Du kennst die Pfannen von Fissler oder Brillengläser von Rodenstock? All diese Produkte und viele mehr, haben gemeinsam, dass das Softwaresystem DISKOVER sicherstellt, dass zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Artikel verfügbar sind. Coole Sache, oder? Falls Du Laune hast, hier mitzumachen, freuen wir uns auf Dich!

Weil wir alle zusammenarbeiten, uns gegenseitig unterstützen, stets auf dem neuesten Stand der Technik sind und jeder von uns seinen Beitrag leistet, das Supply Chain Management unserer Kunden zu verbessern.

Mach' auch Du den Unterschied!

Du bist ausgebildeter Informatiker oder MATSE und suchst eine neue Herausforderung in einem starken Team? Dann haben wir etwas für Dich oder bewirb Dich einfach initiativ!

Du machst gerade Deinen Schulabschluss und interessierst Dich für ein duales Studium im Bereich Mathematik und Informatik? Dann ist MATSE etwas für Dich!

Karriere | Aktuelle Stellenangebote

Java Entwickler (m|w|d)

Dein neuer Job

  • Konzeption, Design und Weiterentwicklung unserer Standard-Softwarelösungen mit Java
  • Anbindung unserer Software an externe Systeme
  • Software-Einführung bei Neukunden und fortlaufende Betreuung der Anwender
  • Evaluierung und Implementierung neuer Software-Komponenten und Technologien

Dein fachliches Know-How

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur MATSE bzw. Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung
  • fundierte Kenntnisse der Programmiersprache Java (JEE, EJB, JPA + Hibernate)
  • sicherer Umgang mit gängigen Entwicklungstools (Eclipse, Git, Maven)
  • Erfahrung in der Arbeit mit Datenbanken (insbesondere Oracle und Microsoft SQL Server) sowie sicherer Umgang mit SQL
  • Beherrschung der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift

Deine persönlichen Skills

  • Teamfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe
  • analytisches Denken und Abstraktionsvermögen
  • selbstständige, ergebnisorientierte und sorgfältige Arbeitsweise

Haben wir Dich gefunden?

Dann mach Karriere! Wir freuen uns auf Deine überzeugende Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.

Für Rückfragen steht Dir Frau Michele Schönen gerne unter dieser E-Mail oder per Telefon zur Verfügung.

Karriere | Ausbildung

MATSE | Ausbildung

Bock auf Theorie UND Praxis?

Dann werd‘ doch MATSE!

MATSE verbindet als duales Studium den Studiengang „Angewandte Mathematik und Informatik“ an der Fachhochschule Aachen mit der praktischen Ausbildung zum mathematisch-technischen Softwareentwickler (MATSE). Das Studium ist eine ausgeglichene Kombination aus Mathematik und Informatik.
Die duale Verbindung zur Ausbildung sorgt für einen hohen Praxisanteil mit dazu passender Theorie

Hierdurch ergibt es sich, dass

  • ein Auszubildender gleichzeitig Studierender ist
  • zwei Abschlüsse in 3 Jahren erreicht werden
  • der Ausbildungsplatz den Studienplatz garantiert
  • das Ausbildungsgehalt die Studienzeit finanziell stützt.

Die Ausbildung zum MATSE mit dem Studium „Angewandte Mathematik und Informatik“ ist ein guter Start in die Zukunft als praktisch orientierte Fachkraft in der Softwareentwicklung oder als forschungsorientierter Akademiker. Darum bilden wir auch gerne MATSE aus und mehr…

Was wir Dir bieten:

Es gibt auch Master-Studiengänge, die auf Deinem Bachelor aufbauen und wir unterstützen Dich dabei gerne!

Bei uns kannst Du Dir nicht nur sicher sein, dass Du in einem hochqualifizierten Team praktische Erfahrungen sammelst, sondern auch immer ein offenes Ohr findest, wenn irgendwas nicht rund läuft. Denn bei uns betreuen Dich ausgebildete MATSE, die Dein Curriculum, Deine Dozenten und Prüfungen aus eigener Erfahrung kennen.

Durch agile Prozesse und die Projektorganisation per SCRUM stellen wir zudem sicher, dass jeder weiß, was zu tun ist – zu jeder Zeit. So behält das Team den Überblick und Du auch.

Darüber hinaus sind wir als stetig wachsendes Unternehmen immer auf der Suche nach Verstärkung. Wenn Du Dich also bei uns wohl fühlst und Dir die Arbeit in unserem Team Spaß macht, hast Du nach dem Abschluss bei uns einen Schreibtisch mit Deinem Namen drauf ziemlich sicher ?

Egal ob Du einen Ausbildungsplatz zum MATSE, einen Job begleitend zum Master-Studium oder eine Festanstellung nach dem Abschluss suchst, schicke einfach Deine Bewerbung und starte Deine Karriere bei SCT.

Wir freuen uns auf Dich!


In unserem Team ist niemand eine Nummer, jeder trägt zum Erfolg bei

Wir arbeiten hybrid, legen aber Wert darauf, dass alle unsere Kollegen ihren eigenen Schreibtisch in unserem Office im TPH (Technologiepark Herzogenrath) haben, denn das Büro ist auch ein sozialer Ort und wir wollen, dass wir uns an Tagen, in denen wir im Büro sind, sich auch alle zuhause fühlen.
 
Entsprechend stehen Kaffee, Tee und kalte Getränke sowie Obst zur Verfügung. Und im Sozialraum findest Du zwecks Entspannung Tischtennis, Dart und eine XBox mit riesigem Flatscreen vor. Vielleicht hast Du Spaß ,an unseren regelmäßigen Dart-Turnieren teilzunehmen oder steigst mit Kollegen aufs Motorrad? Muss aber nicht sein, jeder darf nach seiner Fasson glücklich werden ;).

Altersvorsorge mag uncool klingen, ist uns aber wichtig, weshalb wir allen Mitarbeitern helfen, ein passendes Angebot für die betriebliche Altervorsorge zu finden und daran beteiligen wir uns natürlich auch. Ebenso erhalten alle Mitarbeiter nach der Probezeit eine Einkaufskarte von Edenred, die monatlich mit 50€ aufgeladen wird und bei vielen Unternehmen in deiner Region zum Einkauf genutzt werden kann.
 
Natürlich wird bei uns auch gearbeitet :) Unsere Entwicklungsarbeit ist nach dem SCRUM-Prinzip organisiert, mit 14tägigen Sprints. Spannend ist auch der Austausch mit den Beraterkollegen unserer Mutter, der Abels & Kemmner GmbH. Entwickler, die sich gerne mit Anwendern austauschen, können im Rahmen von Einführungsprojekten als technische Projektleiter mitarbeiten und Kunden nach dem Go live der Software fachlich weiter betreuen.